SCHOTTen dicht – Viertelfinale im Landespokal erreichen

Am Sonntag geht es wie fast immer die letzten Jahre einmal jährlich ins berüchtigte Abbe-Sportfeld – Pokalzeit ist angesagt um 15.00 Uhr. Und nein – gegen den Erzrivalen kann man sich dieses Jahr leider nicht revanchieren – diesmal blamierte er sich als Cupverteidiger in Runde 2 auf dem Sondershäuser Göldner.

Trotzdem möchte man gern wieder etwas gerade rücken- jene blamable und unfassbare Finalniederlage gegen den kleineren Verein namens SCHOTT aus derselben Stadt im Jahre 2013. Nach geglücktem Abstiegskampf sowie anschließenden personellen Querelen rund um abwanderungswillige Spieler und Trainer hatte man jenes Endspiel gegen den damaligen Oberligaaufsteiger wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen und erhielt prompt die Quittung dafür.

Es wird trotz Ausscheidens des Pokalverteidigers definitiv jedoch nicht einfacher gegen SCHOTT und insgesamt im Pokal. Von damals sind etliche SCHOTT-Spieler auch noch in der heutigen Mannschaft. Die wissen noch, wie das damals ging. Von RWE-Seiten ist bis auf Klewin und den verletzten Möckel niemand mehr dabei, der damals diese Niederlage mit verursachte.

Trainer Krämer und die Mannschaft wissen sehr wohl, was auf dem Spiel steht – nicht nur ein ramponiertes Image als klassenhöchster Verein, der seit 7 Jahren den Pott nicht gewonnen hat. Auch Geld und Ansehen sowie verbesserte finanzielle Möglichkeiten bringen der Gewinn des Landespokales mit sich – um in der Liga auch sportlich nachrüsten zu können. Experimente wird der Trainer wohl kaum eingehen. Es liegt nun an der Mannschaft, mit aller Macht dieses Spiel zu gewinnen und für den Einzug in das Viertelfinale zu sorgen.

Ganz einfach wird das sicher nicht – SCHOTT hat in der bisherigen Oberligasaison nur 1 Niederlage kassiert, die letzten 4 Spiele garnicht verloren und nach 7 Spielen mit 12 Punkten und 9:6 Toren derzeit Platz 5 inne. Sie werden wieder kompakt stehen, auch sehr körperlich und robust spielen und so lange wie möglich auf die erneute Überraschung aus sein. Man sollte aus dem Spiel 2013 auch gelernt haben, nicht derart fahrlässig und schludrig wie damals mit seinen Chancen umzugehen und diesen Gegner mit dem nötigen Ernst zu bespielen.

Zum Spiel könnt Ihr wie gewohnt HIER im Forum diskutieren.

[ronry]

Dieser Beitrag wurde unter 3. Liga, Allgemein, Thüringen-Pokal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.