SCHOTT mit 5:1 besiegt-Viertelfinale erreicht

Mit 5:1(2:1) siegte RWE gestern im Abbe-Sportfeld gegen den Oberligisten SV SCHOTT Jena im Achtelfinale des Thüringenpokals vor 1024 Zuschauern, davon rund die Hälfte aus Erfurt.

In Halbzeit 1 brauchte RWE einige Zeit, um in das Spiel zu kommen. Mit dem umstrittenen 0:1 durch Petrik in der 18.Minute kamen kurzzeitig ungute Erinnerungen an das verlorene Pokalfinale von 2013 auf. Doch bereits 6 Minuten später köpfte Christopher Bieber unhaltbar nach Brückner-Freistoßflanke zum 1:1 ein, Theodor Bergmann erhöhte in der 45.Minute mit einem schönen Freistoß aus ca 35m auf 2:1 für RWE mit dem Pausenpfiff.

In HZ 2 übernahm dann RWE das Spiel und erhöhte den Spielstand auf 3:1 durch Kammlott(58./11m nach Foul an ihm). Mit einem schönen Spielzug von Brückner und Aydin im Doppelpass schaffte Brückner das 4:1(62.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte der eingewechselte Ihenacho (78.), der mit einem schönen Steilpaß eingesetzt wurde, allein auf den Schott-Torwart lief und diesem keine Chance bei seinem Flachschuß in die linke untere Ecke ließ. In der letzten Spielminute hielt dann Domaschke noch einen Strafstoß für Schott, der dermaßen unmotiviert geschossen war, das Domaschke den Ball auf der Linie stehend einfach ganz normal fangen konnte.

Zum Spiel könnt Ihr wie gewohnt HIER diskutieren. [ronry]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Thüringen-Pokal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.